Raumschiff ÖBST

Radio ÖBSTSkript, Regie, Schnitt & Produktion (Radio ÖBST 1998)

Ein Star Trek Comedy Hörspiel.

In meiner Zeit bei Radio ÖBST, dem Studentensender der FH-Niederrhein, hatte ich plötzlich "Blut geleckt" und fing an zu Hause, mit relativ schlechter Technik, ein Star Trek Hörspiel zu produzieren. Ohne Drehbuch und einfach drauf los. Im Laufe der Produktion konnten ich dann aber im Tonstudio von Exlex weiterproduzieren. Das war das Studio in dem wir die Radio ÖBST Sendungen herstellten. Ein Drehbuch hatte ich immer noch nicht, nur die Idee wie es weitergehen könnte. Das hört man natürlich auch, hat aber trotzdem mächtig Spaß gemacht. ÖBST bedeutet übrigens Ökotrophologie, Betriebswirtschaft, Soziales, Textil.

Raumschiff ÖBST Trailer:

Raumschiff ÖBST anhören:

Das Intro meiner Abschiedssendung vom 30.01.2001:

 

Credits:

Besatzung: Ralf »Searge« Pappers
Der Reporter: Jochen Theben

Musik, O-Töne und Effekte: Original aus Star Trek Classic