Mindnapping 05 - Witchboard, von Carsten Steenbergen, verschiedene Rollen, im Theater im Gründungshaus am 05.10.2012

Zeitungsfoto kleinUrsprünglich sollte ich in der Livefassung, TIG Theater im Gründungshaus Mönchengladbach, die Technik übernehmen. Aber das hatten die Jungs schon anders geregelt, und so wurde ich mit der Anfrage überrascht, ob ich nicht die ganzen Nebenrollen im Stück übernehmen könnte. So spielte ich eine Tankfrau, einen Ranger, einen Bullen und einen... Toten. :) Vom Produzenten des Hörspiels hatten wir sogar die Originalsounds zur Verfügung gestellt bekommen. Klasse Abend!

Fünf Sprecher brachten im Theater im Gründungshaus das live gelesene Hörspiel "Witchboard" auf die Bühne. Mimik und sparsam eingesetzte Requsiten gaben den Szenen immer wieder theatralische Elemente. Daraus ergab sich eine bemerkenswerte akustische Collage.

Der Kopfkino-Horrorfilm funktioniert auf der Kleinkunstbühne. Die Profisprecher Christoph Walter und Christina Puciata lesen Live mit mit dem Autor Steenbergen, dessen Frau Bettinas Steenbergen und Ralf Pappers-und das, ohne dass das ganze lediglich eine Lesung mit verteilten Rollen wird. Mimik und sparsam eingesetzte Requisiten, wie etwa das „Witchboard“ (Hexenbrett) bei der Geisterbeschwörung, geben den Sze immer wieder theatralische Elemente, jedoch bewusst so minimalistisch, dass klar ist: „Witchboard “ ist ein Live-Hörspiel und nicht etwa eine Theateraufführung.

Cysalion DC, RING-STARS (2012).

Unser Fantasy-Musical "Das Schicksal von Cysalion" feierte am 1. Oktober 2010 in Neuss seine Premiere und kehrte nach zwei Jahren als neu inszenierte Aufführung am 26. und 27. Oktober 2012 auf die große Musicalbühne zurück. Das fantastische Musical erzählt eine dramatische und actiongeladene Geschichte, die temporeich und ebenso episch in Szene gesetzt wird.

  • Diesmal hatte ich zwei Kostüme und Scott und ich hatten einen fantastischen Schwertkampf erarbeitet. Es war großartig! Wenn wir Glück haben, wird es diesmal eine DVD geben. Nur wann, das ist die Frage. :)

Serie VI - Urlaubszeit, Live-Hörspiel der MindCrusher Studios (2011), Searge.

Für die Hörspiel auf Tour, im Kölner Kulturbunker, schrieb Dennis ein Kurzhörspiel, das wir dort als Uraufführung präsentierten. Hat mächtig viel Spaß gemacht. Sogar eine technische Panne haben wir im Video gelassen, weil es irgendwie dazu gehörte.

  • Das Video gibt es hier zu sehen.

Tribute - Redux, RING-STARS (2011).

Und noch einmal Tribute, diesmal allerdings nicht innerhalb der Fantasydays, sondern als eigenständiges Projekt in einem Theater. Das Stück wurde erneut angepaßt und aufgepeppt.

  • Am Tag der Aufführung war ich sehr krank und habe ihn im Grunde nur mit vielen Tabeltten überstanden. Nur auf der Bühne, da war ich voll dabei. Was Adrenalin so alles ausmacht. :)

Cysalion, RING-STARS (2010).

Es war die mittlerweile zehnte Show der RING-STARS, die unter dem Namen DAS SCHICKSAL VON CYSALION als WELTPREMIERE am 01. Oktober 2010 auf den FANTASYDAYS® in der STADHALLE Neuss präsentiert wurde. Es handelt sich hierbei um die Verwirklichung eines der aufwändigsten Projekte der Musicalgruppe RING-STARS. In den letzten sieben Jahren haben sich die RING-STARS einen großen Namen in der Fantasiewelt gemacht und mit jeder Show zieht die Musical- und Theatergruppe ein immer weiter wachsendes Publikum an! Besonders gefreut haben wir  uns über das Mitwirken des in Weimar geborenen deutschen Schriftstellers und Bestsellerautors Wolfgang Hohlbein und dem Autor und Comedian Tommy Krappweis, welche das Musical in tollen Cameo-Auftritten verzaubert haben. Unterstützt wurde das Musical von Kulturamt der Stadt Neuss.